• Trommelständer
  • Basstrommel Ständer
  • Rahmentrommel Ständer
  • Cajon Ständer
  • Djembe Ständer
  • Bougarabou Ständer
  • Gumbe Ständer
  • Djembehauben
  • Balafon (Balaphon) Ständer
  • Didgeridoo Ständer
  • Darbuka Ständer
  • Hang Ständer
  • Rucksäcke
  • Trommelgurtbänder
  • Trommelstöcke
  • Trommelschlägel
  • Trommel Felle Natur

Anfragen und bestellen:

oeffent Ihr Mailprogramm, wenn Sie dieses korrekt konfiguriert habenkontakt- das at Zeichen -taktmanufakt.de

 

Zubehör wie Ständer, Schlägel uvm für Trommeln, Didgeridoo, Balafon . . .

Wichtige Begleiter für Instrumente

Es kommt nicht nur auf eine gute Trommel an. Ebenso wichtig ist auch ein gutes Zubehör für ihre Trommel um das bestmögliche Klangerlebnis zu erreichen.

Trommelständer

Zusammenklappbare, handliche und leichte Trommel Ständer in verschiedenen Standardgrößen und individuell für unterschiedliche Trommeln.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, einfache Handhabung, Stabilität und einfach zu transportieren.

Basstrommel Ständer

waagerechtes Spiel
Ousmane Sow Live mit unserem Bassständer
Veronika Sow Live mit unserem Bassständer

Stabil, zusammenklappbar und leicht zu transportieren.

Verschiedene Basstrommel Ständer Typen, zum Spielen im Sitzen, zum Spielen im Stehen in vertikaler Lage der Basstrommeln, von oben runter oder Basstrommel Ständer für das Spiel in horizontaler Lage für eine oder mehrerer Basstrommeln.

 

 

Spiel von oben
Spiel von oben
waagerechtes Spiel

Rahmentrommel Ständer

im Stehen spielbar
Schräglage sitzend, stehend
in Körperhöhe

Stabile, zusammenklappbare Ständer für die unterschiedlichsten Rahmentrommeln.
Foto links: je nach Größe ab 60,- Euro

Foto rechts: ab 75,- Euro

Leicht zu transportieren.
Unterschiedliche Arten und Formen im Angebot!

Ständer für 2 seitig bespielbare Gongtrommeln oder große Rahmentrommeln,
die man in Oberkörperhöhe spielen kann. Auch für große Gongs und diversen Percussion zum Anhängen geeignet. sehr stabil, einfach aufzubauen.

ab 90,- Euro

Cajon Ständer

sitzend spielbar
stehend spielbar

Neu von uns entwickelt, rückenschonend. Zum Spielen im Sitzen. Der Sound einer Cajon auf dem Cajon Ständer ist für den Spieler viel besser wahrnehmbar.

Zusammenklappbar, höhenverstellbar gibt es den Cajonständer
für 60,- Euro

auch zum Spielen im Stehen.
für 80,- Euro

Djembeständer im Stehen spielen

verschidene Größen
auch für Bougarabous und ähnliche Trommeln

Stabile, zusammenklappbare Ständer für Djembe und Bougarabou Trommeln. Einfacher geht es kaum mehr. Sie sind 3 beinig und nehmen wenig Platz ein. Leichter als Metallständer sind sie auch.

Ermöglicht das Spielen im Stehen. Djembeständer nach Größe der Person für
je 70,- 75,- und 80,- Euro

Kindergröße für je 65,- Euro

Eine echte Erleichterung, welche jeder Djembespieler nicht mehr missen möchte. Jeder Trommler weiß, was es bedeutet, die Djembe im Stehen mit einem Gurt um den Hals eine länger Zeit spielen zu müssen.

Auf der Bühne bedeutet das: Das Gesicht wird allmählich immer länger, der Hals brennt, die Arme fangen an zu ermüden, das Lächeln wird zu einer einzigen Verkrampfung. Daneben steht einer mit einem Djembeständer, der versteht die Welt nicht mehr. Er trommelt unermüdlich weiter, während alle anderen nur noch den Schluß herbeisehnen.

Die Alternative auf der Bühne: Alle Trommler sitzen halbkreisförmig zurückgezogen in ihren Stühlen, trommeln was das Zeug hält, um das Publikum zu begeistern. Aber irgendwie will trotz lebhafter Rhythmen kein Bißchen Bewegung aufkommen. Ja, wenn auf der Bühne alle sitzen, woher soll der Zuschauer wissen, daß er seine Hüften in Bewegung setzen darf. Das macht er nur noch, wenn er das Gefühl bekommt, daß er langsam gehen muß.

Hier kommt jetzt der Djembeständer ins Spiel. Im Stehen spielen mit Hilfsmittel erzeugt mehr Dynamik, jeder Djembespieler ist irgendwie in Bewegung. Das überträgt sich auf das Publikum und bringt sie in Schwingung bis sie erst anfangen zu wippen, dann zu tanzen und endlich zu katschen. Das freut jetzt die Musiker. Ein kleiner Schritt für Trommler, ein großer Schritt für die Gemeinschaft.

Die Djembeständer für kleine Djemben, die man im Sitzen spielt gibt es für
jeweils 40,- Euro

Djembeständer


Die Combo Kesula Live mit unseren Djembeständern

Unsere neuen 4 beinigen Djembeständer sind natürlich auch für andere Trommeln geeignet. Sie nehmen etwas mehr Platz ein, als unsere 3 beinigen Ständer, haben aber dafür einen absolut stabilen Stand und sind noch besser in der Schräglage einstellbar. Es gibt sie in 3 verschiedenen Größen.

Djembeständer im Sitzen spielen

einmal aufklappen, Djembe fixieren und hineinstellen, fertig. Die Djembe sitzt leicht nach vorne geneigt im Ständer minimal über dem Boden. Man setzt sich davor und ist vollkommen frei ohne die Djembe festhalten zu müssen. Der besondere Effekt, der Djembeklang wird noch intensiver.
für je 50,- Euro

Ständer sind für je 50,- Euro auch für Bougarabous erhältlich. Die Ständer sind dann geringfügig niedriger.

 

Ständer für Kindertrommeln

Die Djembeständer für kleine Djemben,
die man im Sitzen spielt, gibt es
für je 40,- Euro

Djembehauben

Djembehauben aus Ghana

je 20,- Euro

Djembehauben aus Guinea

geeignet auch für Bougarabous, Gumben, Tombaks, Darabukas oder ähnliche Trommeln
je 20,- Euro

Darabukahauben

geeignet für Darabukas unterschiedlicher Größen
je 20,- Euro

Balafon (Balaphon) Ständer

in verschiedenen Größen und 3 möglichen Farben, schwarz, dunkelbraun und Kirsch
je nach Größe des Balafons
ab 50,- Euro
(siehe Fotos)

 

Didgeridoo Ständer

Zusammenklappbarer, handlicher, leichter und trotzdem absolut stabiler Didgeridooständer- und halter. Während des Spielens kann man das Didgeridoo einfach und sicher auf dem Ständer ablegen und ihn somit als Stüze nutzen, eine wirkliche Erleichterung während des Spielens. Nach dem Spiel kann man das Didgeridoo praktisch und sicher auf den Ständer stellen und hat damit auch noch einen echt schicken Hingucker sowohl für die Bühne als auch für die Wohnung.

Jeder Didgeridoospieler kennt die Situation. Das gute Stück steht vor oder nach dem Spiel an irgendeiner Wand oder es liegt auf dem Boden rum. Wenn schon im Rampenlicht, dann darf es auch in einem attraktiven Ständer stehen. Wir hören von unseren Kunden öfter, daß auf der Bühne das Instrument mit unserem Ständer eine gut Ausstrahlung entwickeln.

Das Design in den typischen Didgeridoofarben oder gebeizt gehalten, macht den Ständer also auch noch zu einem wirklichen Möbelstück.

Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, kleine handliche für ein Didgeridoo, die man auch als Stütze beim Spielen im Sitzen wie im Stehen nutzen kann, große für 3 Didgeridoos und auf Wunsch größere für mehr als 3 Instrumente.

Darbuka Ständer

Aufgrund der Nachfrage haben wir einen Darabukaständer entwickelt, der einem die Möglichkeit bietet, Freihand stehend am Set zu spielen.
für je 75,- Euro
Eine weitere Variante im Sitzen zu spielen ist dabei auch entstanden.
für je 50,- Euro

Hang Ständer

Die Weiterentwicklung und Wünsche von Kunden haben dazu geführt, daß wir aus den bewährten Modellen für verschiedene Trommeln Hangständer entwickelt haben, die ab sofort bei uns erhältlich sind.
Mit den neuen Ständern können Sie Ihre Hangs bequem und sicher im Sitzen oder im Stehen spielen.

2 Ständer stehen zur Auswahl

Version im Sitzen für 80,- Euro

Version im Stehen für 90,- Euro

mentalLift im Kunstforum Gemünd
Handpan auf Ständer

Rucksäcke für Trommeln

einfach, aber sehr stabil, zum Zuschnüren für Congas und Djemben. Es passt wahrscheinlich jede Größe von ihnen hinein. Sie sind zum Transport und zum Schutz gut geeignet.

Wir benutzen sie schon seit vielen Jahren und sind zufrieden damit. Sie halten beinahe ewig.

 

Trommelgurtbänder

Trommelgurtbänder ermöglichen das Spielen der Djemben, Bougarabou oder vergleichbare Trommeln im Stehen. Sie sind ca. 4 m lang. Wir haben sie für sehr stabile Zwecke verarbeitet. Es gibt sie in 2 Breiten und in verschiedenen afrikanischen Stoffmustern.

Für Djemben und andere Trommeln, die man im Stehen spielen kann. Die Gurte sind ca. 4 m lang. Gurte mit der Herkunft Guinea
kosten jeweils 20,- Euro

 

Die Gurte aus unserer Manufaktur kosten 25,- Euro

Trommelstöcke und Trommel Sticks

für Basstrommeln, und diverser anderer Trommeln auf die man mit Stöcken spielen kann.

Wir haben leichte und schwere Trommelstöcke und Sticks, in verschiedenen Stärken, Krummstöcke und Besen (aus gebündelten, feinen Holzstäben)

Trommel Schlägel

Im Prinzip kann man Schlägel für alle möglichen Trommeln verwenden. Wer sich jedoch auskennt, weiß, daß es riesige Unterschiede gibt, da sie den Klang einer jeden Trommel erheblich beeinflussen können. Deshalb ist es das Beste, die Schlägel mit den Trommeln auszuprobieren. Man wird überrascht sein, was aus dem geliebten Stück für unerwartete Klängunterschiede herauskommen können.

Wir bieten deshalb Schlägel für verschiedene Trommeln, aber auch für verschiedene Ansprüche an.

Z.B. warmer weicher Sound, harter Aufschlag, dumpfer Schlag, sanfter Schlag, Aufschlag kaum hörbar u.s.w..

Natürlich ist es auch in gewisser Weise von der Art und Weise des Spiels und des Gefühls des Musikers abhängig wie sich Töne anhören. Verkennen Sie jedoch nicht wieviel Potential in einem guten Tommel Schlägel steckt.

Es kommt nicht nur auf eine gute Trommel an. Ebenso wichtig ist auch ein gutes Zubehör für ihre Trommel um das größtmögliche Klangerlebnis zu erreichen.

 

Unsere neuen Schlägel

Trommelschlägel aus eigener Herstellung

Verschieden große Trommelschlägel für Pauken, Rahmentrommeln oder Gongs einzeln oder paarweise in unterschiedlichen Längen, Kopfbreiten und -farben. Das Gewicht variiert je nach Stiellänge, Durchmesser oder Holzart. Die Köpfe sind mit Stoff oder Leder ummantelt.
Es gibt sie jetzt in verschiedenen Größen einzeln ab 15,- Euro und paarweise ab 25,- Euro.

Verschiedene einzelne Größen sind nach Bedarf auch möglich.


Stiele leicht 35, 38 oder 40 cm lang,
ummantelt mit Stoff
einzeln 15,- Euro
Paar 25,- Euro


Stiele schwer 35 und 38 cm lang,
ummantelt mit Stoff
einzeln 16,- Euro / Paar 27,- Euro
ummantelt mit Leder
einzeln 20,- Euro / Paar 35,- Euro


Stiele leicht 38 cm lang,
ummantelt mit Stoff
einzeln 17,- Euro / Paar 29,- Euro



Stiele leicht kurz breiter Kopf,
ummantelt mit Stoff
Einzeln 17,- Euro



Stiele leicht kurzer breiter Kopf,
ummantelt mit Stoff
Paar 29,- Euro



Stiele 45 cm lang, großer Kopf,
ummantelt mit Stoff
einzeln 20,- Euro


Trommel Felle Natur

Verschiedene Trommelfelle natur z.B. Kalb, Rind und Ziege auf Anfrage.

Es sind immer ausreichend auf Lager.